Sportlich : Cheerleader unter den Top Five

krempe-caw-cheerleader 10.JPG

Die „Panthers“ aus Krempe schreiben auch bei den Europameisterschaften in Manchester ihre Erfolgsgeschichte fort.

Avatar_shz von
11. Juli 2014, 16:50 Uhr

Nicht ganz so erfolgreich wie im vergangenen Jahr, aber nicht weniger stolz kehrten die Kremper Cheerleader von den Europameisterschaften aus Manchester zurück. 2013 holten die „Panthers“ des TuS Krempe im italienischen Rimini den Titel, in England errang man jüngst den vierten Platz in der Kategorie „Junior Mixed Groupstunt“ und den fünften Platz im „Junior Coed Mixed Cheer“. Damit gehören die „Panthers“ zu den fünf besten Teams in Europa.

Für die EM in Manchester mussten sich die „Panthers“ erst einmal auf heimischem Boden qualifizieren. Los ging es mit der erfolgreichen Landesmeisterschaft im März in Krempe, bei der die „Panthers“ mehrere Titel in verschiedenen Kategorien abräumten. Es folgte die Deutsche Meisterschaft in Lemgo. Hier erreichten die Kremper vier Vizemeistertitel und zwei Qualifikationen für die Europameisterschaft in England. „Durch die Hilfe vieler Sponsoren wurde die Reise nach Manchester erst möglich“, betont Pressesprecher Werner Bubel. „Dafür möchten die „Panthers“ sich noch einmal herzlichst bedanken.“

Knapp eine Woche mischten 50 Cheerleader, Betreuer und Coaches die britische Insel auf. Damit der Erfolgsfaden auch in den kommenden Jahren nicht abreißt, suchen die Kremper Cheerleader Verstärkung in allen Altersklassen. Ab dem 25. Juli steht der Aufbau von zwei neuen Teams im Jugend- und Erwachsenenbereich an.

>Detaillierte Infos gibt es im Internet unter www.panthers-krempe.de oder auf Facebook unter dem Stichwort „Panthers Cheerleading Krempe“.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen