Burger Holzmarkt österlich dekoriert

Bringt Farbe auf den Holzmarkt: Elke Sandhoff mit der von ihr dekorierten Osterkrone über dem Brunnen.
Bringt Farbe auf den Holzmarkt: Elke Sandhoff mit der von ihr dekorierten Osterkrone über dem Brunnen.

von
28. März 2017, 11:18 Uhr

Wie bereits im vergangenen Jahr ziert eine österliche Krone den Brunnen am Burger Holzmarkt. Deko-Expertin Elke Sandhoff hatte 2016 die Idee, den Brunnen am Holzmarkt in der Osterzeit mit einer Krone zu verschönern. Burgs Wasserwerker Heiner Rehder baute das Kronengestell, welches Sandhoff mit einigen Helferinnen jetzt zum zweiten Mal mit Buchsbaum, bunten Bändern und Kunststoffeiern in eine österliche Augenweide verwandelte. Gut fünf Stunden brauchte Elke Sandhoff, unterstützt von zwei Helferinnen, für den Brunnen-Schmuck.

Gemeinsam mit dem über der Kreuzung am Holzmarkt an der zentralen Laterne aufgehängtem Osterkranz und den ebenfalls von Sandhoff gepflegten Blumenkübeln ist es gelungen, den Ortskern der Gemeinde wieder passend zur Jahreszeit verschönern.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen