Sankt Michaelisdonn : Brand am Zob – Flammen greifen auf Dach über

<p>Von unten konnte die Feuerwehr den Brand nicht löschen.</p>

Von unten konnte die Feuerwehr den Brand nicht löschen.

Ein Mülleimer fängt Feuer, kurz darauf steht das Dach eines angrenzenden Gebäudes in Flammen.

shz.de von
03. Juli 2016, 12:56 Uhr

In der Nacht wurde die Feuerwehr wegen eines Brandes am Zob (Schwarzer Weg) in St. Michaelisdonn (Kreis Dithmarschen)gerufen. Zunächst brannte nur ein Mülleimer, das Feuer griff nach kurzer Zeit auf das Dach des Gebäudes der Deutschen Bahn über.

Da die Feuerwehr Burg/St. Michaelisdonn den Dachstuhlbrand von unten nicht bekämpfen konnte, wurde eine Drehleiter aus Brunsbüttel angefordert.

Da das Gebäude der Deutschen Bahn gehört, wurde die Bundespolizei sowie auch die DB informiert. Diese waren auch kurze Zeit später vor Ort.

Blaulichtmonitor

Was ist der Blaulichtmonitor?

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert