Polizeikontrolle : Blitzer-Sprint in Wilster

Den Verkehr im Blick: Polizeikommissar Dieter Broda (links) und  Hauptmeister Markus Siehl.
Den Verkehr im Blick: Polizeikommissar Dieter Broda (links) und Hauptmeister Markus Siehl.

Bundesweit messen Polizisten die Geschwindigkeit von Verkehrsteilnehmern – auch in Wilster. Dort machen die Beamten Stichproben-Kontrollen.

shz.de von
11. Oktober 2013, 05:19 Uhr

Der bundesweiten Blitzmarathon war für die Beamten der Polizeistation Wilster Anlass für einige Kurzkontrollen. Sie überprüften gestern Vormittag an der Neuen Burger Straße/Ecke Norderkamp den Verkehr – und waren positiv überrascht. „Alle waren angeschnallt und wir hatten nur eine leichte Geschwindigkeitsüberschreitung“, so Holger Wietig. Seine Kollegen gingen am Nachmittag an der tiefsten Landstelle in Position. Polizeikommissar Dieter Broda und die Hauptmeister Markus Siehl und Wilhelm Dobelstein nutzten das digitale Laser-Geschwindigkeitsmessgerät.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen