Beeren-Tatscher

23-2176987_23-54793897_1377768381.JPG von
18. Juli 2016, 05:00 Uhr

Zwei verschiedene Discounter, zweimal dasselbe Erlebnis. Und ein Itzehoer Ehepaar schließt daraus: „Anstand ist wohl völlig aus der Mode gekommen.“ Erst traf die Frau in einem Laden auf ein Paar, dass am Obststand seelenruhig die Erdbeeren sortierte: die Guten ins eigene Töpfchen, die weniger Guten lieber weg. Ihr Einwand, dass sie keine Schale mit Erdbeeren wolle, die alle „angegrabbelt“ hätten, sei wenig freundlich abgetan worden. Kurz darauf erlebte ihr Mann in einem anderen Geschäft dasselbe: Auch dort sortierte eine Dame akribisch. In beiden Läden hätten sie Mitarbeiter informiert, ohne Folgen. „Warum sagt denn da keiner etwas?“, fragen sich die Itzehoer zurecht. Die Frage „Warum macht man so etwas überhaupt?“, wäre erst recht angebracht, meint

zur Startseite
Karte

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen