zur Navigation springen
Norddeutsche Rundschau

20. August 2017 | 10:38 Uhr

Augen auf

vom
Aus der Redaktion der Norddeutschen Rundschau

Auch in Wilster sieht man sie herumlaufen, die Smombies. Der Begriff setzt sich aus den Wörtern Smartphone und Zombie zusammen und beschreibt junge Menschen, die ununterbrochen auf ihr Mobiltelefon schauen – jedenfalls bis zum nächsten Laternenpfahl. Smombies ist gerade zum Jugendwort des Jahres gekürt worden. Dabei wissen die Smombies vermutlich manchmal gar nicht, was ihnen alles entgeht. Zum Beispiel Eulen. Gut, man könnte die auch unterwegs schnell googeln. Im Stadtgebiet sind sie aber auch in natura zu bewundern, wie jetzt eine Vertreterin des örtlichen Naturschutzbundes mitteilte. Da kann man schon mal den Blick nach oben richten. Und sei es nur, um die selten gewordenen Exemplare schnell zu fotografieren. Dann kann man die Eulen aus Wilster ja auch vielen anderen Smombies vor Augen führen.

zur Startseite

von
erstellt am 16.Nov.2015 | 07:47 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen