Alte Bekannte

shz.de von
15. September 2016, 10:21 Uhr

Nicht immer freut man sich, wenn man alte Bekannte wiedertrifft. Bei einer Begehung der Turnhalle der Wolfgang-Ratke-Schule stellte Schulverbandsvorsteher Walter Schulz mit kritischem Blick fest, dass er genau auf diesem Boden schon vor mehr als 20 Jahren Tischtennis gespielt habe. Inzwischen hat das Linoleum ganze Schülergenerationen und sogar die Betriebssportgemeinschaft des Amtes Wilstermarsch verkraftet. Das sieht man ihm an. Vor allem eine gewisse Rissbildung macht den Finanzexperten im Schulverband Kummer. Und auch mit der Lüftung an heißen Spätsommertagen steht es nicht gerade zum Besten. So mancher würde sich sicher freuen, wenn er hier nach einer kleinen Sanierung auch mal neue Bekanntschaften macht.

zur Startseite

Kommentare

Leserkommentare anzeigen