Norddeutsches Filmorchester : Weltrekordhalter Jens Illemann probt mit Musikern im Live-Stream

Avatar_shz von 27. August 2021, 05:31 Uhr

shz+ Logo
Noch viel zu tun vor dem Live-Stream-Wochenende: Bevor Jens Illemann mit den Musikern des Norddeutschen Filmorchesters Songs probt und einspielt, müssen 500 Meter Kabel verlegt werden.
Noch viel zu tun vor dem Live-Stream-Wochenende: Bevor Jens Illemann mit den Musikern des Norddeutschen Filmorchesters Songs probt und einspielt, müssen 500 Meter Kabel verlegt werden.

Wegen Corona wurde der Auftritt im Theater Itzehoe abgesagt. Mit einem besonderen Projekt ist es Jens Illemann aber gelungen, dass das Orchester gemeinsam in Wewelsfleth musiziert und Zuschauer live dabei sein können.

Wewelsfleth | Bisher hat sich Jens Illemann aus Wewelsfleth in seinen musikalischen Projekten nicht durch die Pandemie ausbremsen lassen und stattdessen auf digitale Alternativen gesetzt: Weil er mit seinen Orchestern nicht auftreten und proben durfte, schnitt er aus eingesendeten Videoaufnahmen der Musiker verschiedene Songs zusammen, die er im Internet veröffentl...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 8,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen