Seniorenwohnungen geplant : Tivoli-Gelände: Glückstädter Politik bremst Investor vorerst aus

Avatar_shz von 17. Mai 2021, 17:22 Uhr

shz+ Logo
Noch steht das alte Ballhaus Tivoli mit seinem charakteristischen Türmchen. Was an seiner Stelle künftig gebaut wird, ist noch unklar.
Noch steht das alte Ballhaus Tivoli mit seinem charakteristischen Türmchen. Was an seiner Stelle künftig gebaut wird, ist noch unklar.

Ein Bauunternehmer aus Süderau darf vorerst nicht wie geplant 26 altersgerechte Wohnungen auf dem Grundstück errichten.

Glückstadt | Früher wurde dort ausgiebig gefeiert, aber die Suche nach einem neuen Betreiber für den Gastronomie-Betrieb blieb erfolglos. Für das Grundstück an der Chaussee, wo einst die Gaststätte Tivoli betrieben wurde, ist die Zukunft ungewiss. Ein Investor möchte das bestehende Gebäude zwar abreißen und dort ein neues Gebäude für altersgerechtes Wohnen erricht...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 8,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen