Polizei Itzehoe : Brutaler Überfall am Berliner Platz

Die Polizei sucht nach zwei jungen Männern, die in Itzehoe eine Frau überfallen haben.
Die Polizei sucht nach zwei jungen Männern, die in Itzehoe eine Frau überfallen haben.

Einer Frau ist in der Itzehoer Innenstadt die Geldbörse geraubt worden. Die Polizei sucht nach zwei jungen Männern.

Avatar_shz von
20. Juli 2021, 11:56 Uhr

Itzehoe | Wildwest-Methoden in Itzehoe: Wie die Polizei jetzt mitteilt, ist Montagnacht (19. Juli) um 23.15 Uhr eine Frau am Berliner Platz ausgeraubt worden. Die 41-jährige Itzehoerin hatte dort ihren Wagen geparkt. Auf dem Rückweg wurde sie wenige Meter vor ihrem Fahrzeug von zwei unbekannten Männern angegriffen. „Nach einem Schlag ins Gesicht wurde sie aufgefordert, ihre Geldbörse herauszugeben“, berichtet Polizeisprecherin Astrid Heidorn. Das Portemonnaie sei ihr anschließend aus der Hand gerissen worden und die Frau erhielt einen weiteren Schlag ins Gesicht.

Zeugen gesucht

Bei den Tätern soll es sich um zwei Männer im geschätzten Alter von 20 bis 25 Jahren handeln. „Sie sprachen gebrochen deutsch. Ein Täter hatte dunkle, kurze, krause Haare und einen Oberlippenbart“, so die Polizeisprecherin weiter. Die beiden jungen Männer sollen etwa 180 Zentimeter groß sein und waren zum Tatzeitpunkt dunkel gekleidet. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter 04821/6020 zu melden.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert