Finale der Online-Liga : Markus Müller – der Quizchampion aus Itzehoe

Avatar_shz von 27. Februar 2021, 07:00 Uhr

shz+ Logo
Mit dem Team „Quiz von der Rohe“ steht Markus Müller aus Itzehoe am Sonnabend im Finale der Online-Liga des Quiz-Vereins.
Mit dem Team „Quiz von der Rohe“ steht Markus Müller aus Itzehoe am Sonnabend im Finale der Online-Liga des Quiz-Vereins.

Erstmals trägt der Deutsche Quiz-Verein eine Online-Liga aus. Zu einem der beiden Final-Teams gehört auch ein Itzehoer.

Itzehoe | Die Premiere liegt anderthalb Jahre zurück. Im November 2019 nahm Markus Müller an seinem ersten Quiz teil und wurde er auf Anhieb Vize-Landesmeister. „Ich muss zugeben, ich habe da ein bisschen Blut geleckt“, verrät Müller. Er hatte sich vorgenommen, regelmäßig Regionalveranstaltungen des Deutschen Quizvereins (DQV) zu besuchen. „Das konnte jetzt ...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen