Für jeden Gast ein Buch : Erich Seifert aus Itzehoe feiert 100. Geburtstag

Avatar_shz von 13. September 2021, 05:31 Uhr

shz+ Logo
Ist Itzehoe treu geblieben: Erich Seifert wurde 1921 in der Kreisstadt geboren. Auch die Feier zum 100. Geburtstag findet in Itzehoe statt.
Ist Itzehoe treu geblieben: Erich Seifert wurde 1921 in der Kreisstadt geboren. Auch die Feier zum 100. Geburtstag findet in Itzehoe statt.

Erich Seifert wurde am 13. September 1921 in Itzehoe geboren. Er hat seitdem viel erlebt, arbeitete als Mediziner, gründete einen Kegelklub und eine Familie. Sein bewegtes Leben hat er aufgeschrieben.

Itzehoe | „Wurde man vor 100 Jahren auf einem Montag geboren, feiert man seinen 100. Geburtstag ebenfalls wieder auf einem Montag“, sagt Erich Seifert. Und der muss es wissen. Denn: Heute vollendet der Mediziner sein 100. Lebensjahr. Geboren wurde der Jubilar drei Jahre nach Ende des ersten Weltkrieges am 13. September 1921 in Itzehoe als Sohn eines Kaufmann...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 8,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen