Corona-Konzert aus Itzehoe : Moritz Kruit spielt per Livestream aus dem Wohnzimmer

shz+ Logo
Musiker Moritz Kruit streamt das Konzert von zu Hause aus.
Musiker Moritz Kruit streamt das Konzert von zu Hause aus.

Eigene Stücke und von ihm neu interpretierte Klassiker stehen auf dem Programm.

Exklusiv für
shz+ Nutzer
shz+ Logo

Avatar_shz von
17. März 2021, 11:02 Uhr

Itzehoe | Endlich wieder vor Publikum spielen – das fehlt Vollblut-Musiker Moritz Kruit schon lange. Auf die Bühne kann er weiterhin nicht, aber wenigstens im Livestream spielen: Sonnabend, 20. März, gibt er um 20.15 Uhr ein Konzert aus seinem Wohnzimmer.

Übertragung auf Youtube

Der Stream läuft auf Kruits Youtube-Kanal, angelehnt an seine Reihe „Homesession“. In diesem Format lädt der Itzehoer andere Musiker ein oder spielt allein eigene und fremde Stücke, im Wohnzimmer und auch an ausgefallenen Orten. „Die Video‐ und Tonaufnahmen werden dabei immer gleichzeitig aufgezeichnet, und es wird immer nur eine durchgängige Aufnahme benutzt, um genau den einen Moment einzufangen“, sagt Kruit.

Musik ist sein Leben: Moritz Kruit.
David Menzel
Musik ist sein Leben: Moritz Kruit.

Im rund 40-minütigen Konzert am Sonnabend bietet der Musiker, der mal Piano und mal Gitarre spielen wird, neben den jüngsten Singles „Love“, „Brown Eyes“ und „Little Sunshine“ auch Klassiker in eigener Interpretation. Für den Sound sorgt Tontechniker Sascha von Alkier.

Spenden für die Karriere

Spenden sind Kruit willkommen: Sie seien für die weitere Entwicklung seiner Laufbahn gedacht und könnten beispielsweise ein großes Streaming-Konzert mit der ganzen Band ermöglichen. Aber er betont: „In erster Linie geht es mir darum, möglichst vielen Menschen einen wunderbaren Abend voll Musik, Zuversicht und positiver Energie zu schenken.“

Spenden sind möglich über Paypal oder per Überweisung (Infos unter mk@moritzkruit.de).

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen