Besonderes Pferd : Haflinger Felix aus Kollmoor feiert Geburtstag und ist jetzt 33 Jahre alt

Avatar_shz von 07. Mai 2021, 07:05 Uhr

shz+ Logo
Ein perfektes Team seit 25 Jahren: Haflinger-Wallach Felix und seine Besitzerin Britta Belz.
Ein perfektes Team seit 25 Jahren: Haflinger-Wallach Felix und seine Besitzerin Britta Belz.

Zwei Mal schon wäre der Wallach fast gestorben – doch die große Liebe von Besitzerin Britta Belz hält ihn am Leben.

Kollmoor/Oelixdorf | Das älteste Pferd im Kreis Steinburg ist Felix vielleicht nicht, aber etwas Besonderes ist der Wallach aus Kollmoor auf jeden Fall: Am Freitag (7. Mai) wird der Haflinger von Britta Belz (42), die in Oelixdorf wohnt, 33 Jahre alt – im Schnitt werden Haflinger 20 bis 30 Jahre alt. 2019 fast im Wassergraben verendet Und zwei Mal ist Felix dem Tod ...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen