1300 Kekse für die Kita-Kinder

sko1 kita kekse

shz.de von
16. Dezember 2015, 00:32 Uhr

Freude herrschte, als Holger Stamm (Mitte) mit zwei großen Keksdose der Kindertagesstätte „Schwalbennest“ einen Besuch abstattete. Bereits zum sechsten Mal hatte Familie Stamm in der häuslichen Weihnachtsbäckerei feinstes Gebäck hergestellt, das der Gastronom und Ratsherr traditionell im Kindergarten verteilte. „Meine Tochter Anke hat in diesem Jahr in der großen Küche zirka 1300 Kekse in unterschiedlichen Sorten gebacken“, erzählte Holger Stamm den begeisterten Kindern der Robben-Gruppe.

Einige hatten schon am Wochenende auf der Lütt Wiehnacht die Leckereien gekostet und fanden jetzt in der Dose ihre Favoriten wieder. Während die Kleinen mit ihren Erzieherinnen Stephanie Hansen und Laura Tews sowie Praktikantin Sarah Lücke die Kekse vorkosteten und sich im Namen ihrer Kita-Kollegen bedankten, verteilte Kita-Leiterin Susanne Lindemann die Plätzchen in den anderen Gruppen.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen