Ein Artikel der Redaktion

LADELUND Der neuen Schulküche ein Stück näher

Von ji | 01.06.2011, 08:35 Uhr

Am Rande des turbulenten Geschehens des Kinderfestes der Grundschule Ladelund überreichte der kinderfreundliche Neubürger Axel Methfessel der Vorsitzenden des Freundeskreises der Schule, Nomke Feddersen, einen Scheck über 600 Euro als Zuschuss zur Anschaffung der geplanten Schulküche.

Er hatte anlässlich seines 65. Geburtstages seine Gäste gebeten, anstelle von Geschenken Geld für den guten Zweck zur Verfügung zu stellen. Den Gesamtbetrag rundete er sodann zur genannten Summe auf. Die Empfängerin sprach dem Spender den Dank ihres Vereins aus.

Der Freundeskreis konnte sich aber auch über eine weitere großzügige Spende freuen: Die in Ladelund geborene Braunschweigerin Karen Wedekind überwies 500 Euro zugunsten der Ladelunder Schulküche.