Ein Artikel der Redaktion

Holsteinischer Courier Unfall Feuer

Von Jens Bluhm | 20.10.2015, 13:07 Uhr

Niederdeutsch im Heimatbund.

 


Der Schleswig-Holsteinische Heimatbund lädt am Montag, 26. Oktober, um 19.30 Uhr seine Mitglieder und Interessierte zu einem Vortrag auf die Galerie der Stadthalle am Kleinflecken ein. Marianne Ehlers, Referentin für Niederdeutsch und Friesisch im Heimatbund, wird von ihrer Arbeit berichten und selbstgeschriebene Geschichten vortragen. Der Eintritt ist frei.

TSV Gadeland lädt zum Laternenumzug



Der TSV Gadeland veranstaltet am Freitag, 30. Oktober, seinen jährlichen Laternenumzug. Start ist um 19 Uhr auf dem Schulhof Gadeland. Begleitet vom Spielmannszug Bad Segeberg geht es quer durch den Stadtteil zum Sportplatz an der Dannenkoppel. Dort klingt der Abend mit einem Lagerfeuer aus. Die Jugendabteilung baut dort einen Grillstand auf und bietet herzhafte Leckereien an.