Goldjunge wieder in der Heimat : Willkommen! Großer Empfang für Lauritz Schoof

schoof
1 von 2

Olympiasieger Lauritz Schoof kehrte in seine Heimat zurück und wurde am Hamburger Flughafen von seinen Eltern und von Mitgliedern des Rendsburger Rudervereins begrüßt.

shz.de von
24. August 2016, 09:21 Uhr

Olympiasieger Lauritz Schoof musste sich schinden, um sich mit seinen Kollegen im Doppelvierer in Rio die Goldmedaille zu sichern. Doch jetzt wird gefeiert: Gestern ist das Ruder-Ass in Frankfurt mit der deutschen Olympia-Mannschaft von Bundespräsident Joachim Gauck empfangen worden. Noch am Abend kehrte der Norddeutsche in seine Heimat zurück und wurde am Hamburger Flughafen von seinen Eltern und von Mitgliedern des Rendsburger Rudervereins begrüßt (Foto). Heute wird in Rendsburg der rote Teppich für den Olympia-Helden ausgerollt: Nach einem Eintrag in das Goldene Buch der Stadt Rendsburg um 17.15 Uhr folgt um 18 Uhr ein öffentlicher Empfang in der Kundenhalle der Sparkasse Mittelholstein am Röhlingsplatz.

zur Startseite
Karte

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen