zur Navigation springen
Landeszeitung

20. Oktober 2017 | 06:14 Uhr

Interview : „Werde die Fans vermissen“

vom
Aus der Redaktion der Landeszeitung

Beim BBC Rendsburg lernte er das Basketballspielen und wurde zum Nationalspieler. Nun verlässt Björn Rohwer den Club.

shz.de von
erstellt am 13.Apr.2015 | 06:00 Uhr

Mit 23 Punkten war Björn Rohwer gegen die Hannover Korbjäger bester Spieler bei den Twisters. Ab der kommenden Saison muss Trainer Bjarne Homfeldt auf die Dienste des 19-Jährigen verzichten. Rohwer wird die Twisters aus beruflichen Gründen verlassen.

Herr Rohwer, steht schon fest, welchem Verein Sie sich anschließen?

Nein, ich absolviere noch ein paar Probetrainings. Ideal wäre ein Verein, der eine Mannschaft in der 1. und in der 2. Liga hat.

Wie schwer fällt der Abschied?

Ich gehe mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Ich werde die Fans einerseits vermissen, freue mich aber andererseits auf die neue Herausforderung.

Was war heute für die Niederlage ausschlaggebend?

Hannover hatte immer dann einen Lauf, wenn sie es brauchten. Und sie waren im Angriff effektiver.

Karte
zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert