Ärger um Kanaltunnel : Volle Rückendeckung der Wirtschaft für Schadenersatz-Klage gegen den Bund

Avatar_shz von 21. Oktober 2020, 16:50 Uhr

shz+ Logo
Mit der Sanierung des Rendsburger Kanaltunnels wurde im Sommer 2011 begonnen. Damals ging man noch davon aus, zwei Jahre später fertig zu sein.
Mit der Sanierung des Rendsburger Kanaltunnels wurde im Sommer 2011 begonnen. Damals ging man noch davon aus, zwei Jahre später fertig zu sein.

Die schlechte Verkehrssituation sei für große Verluste verantwortlich, klagen die Geschäftsleute.

Rendsburg | Der Plan der Stadt Rendsburg, den Bund wegen der unzuverlässigen Kanalquerungen zu verklagen, hat eine Welle an Reaktionen ausgelöst. Ein einstimmiges Votum der Ratsversammlung für den Auftrag an Bürgermeister Pierre Gilgenast gilt als sicher. Der Antrag wird von allen Fraktionen unisono eingebracht, die große Runde tagt am Donnerstag im Nordkolleg (1...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 8,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen