Verbesserungsbedarf in der Verwaltung

Thomas Krüger
Thomas Krüger

Avatar_shz von
04. Dezember 2014, 11:45 Uhr

Seit seinem 15. Lebensjahr interessiert sich Thomas Krüger für Whisky. Dieses Hobby hat der Rendsburger zum Beruf gemacht: Krüger führt das Geschäft „Châteaus & Chocolats, Whisky“ in der Holsteiner Straße. Hier bekommen die Kunden kulinarische Kostbarkeiten vom besonderen Whisky über erlesene Weine bis hin zu Pralinen aus Belgien.

Seine Stadt liegt Krüger sehr am Herzen. Umso bedauerlicher findet er die Leerstände in der Innenstadt. Um dem entgegenzuwirken, sieht er starken Verbesserungsbedarf in puncto Verwaltung, die Gewerbetreibenden seiner Meinung nach viele Steine in den Weg legt. „Es gibt nicht mehr viele Geschäfte, die vom Inhaber geführt werden. Wenn sie weg sind, kommen auch keine mehr nach“, schätzt der Kaufmann die Situation ein. Im Rathaus seien Leute gefragt, die einen Blick auf die wirtschaftlichen Entwicklungen haben und entsprechende Entscheidungen fällen.

Rendsburg genießt Krüger übrigens am liebsten bei einer Fahrt mit der Schwebefähre und seinem Lieblingswhisky Glendronach Edition Nr. 1.>Die Landeszeitung stellt bis Weihnachten täglich einen Menschen vor, der im Rendsburger Einzelhandel tätig ist. Ein Plädoyer für die Vielfalt der Innenstadt – und dass es sich lohnt, diese zu unterstützen und zu erhalten.

Gratulation

WILFRIED NENKE, Büdelsdorf, blickt heute auf 90 Lebensjahr zurück.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen