zur Navigation springen

Basketball : Twisters verstärken sich mit dem Slowenen Marcic

vom
Aus der Redaktion der Landeszeitung

Der BBC Rendsburg hat den 26-jährigen Slowenen Peter Marcic verpflichtet. Damit nimmt der Kader beim Aufsteiger drei Wochen vor dem Start in der 1. Basketball-Regionalliga immer schärfere Konturen an.

shz.de von
erstellt am 30.Aug.2014 | 06:00 Uhr

Drei Wochen vor dem Start in der 1. Basketball-Regionalliga der Herren nimmt der Kader des BBC Rendsburg immer schärfere Konturen an. Nachdem die Twisters mit dem Power-Forward Eric Kibi bereits ihren Königstransfer getätigt haben (die Landeszeitung berichtete), konnte nun die Position des Aufbauspielers mit Peter Marcic hochkarätig besetzt werden. Der 26-jährige Slowene hat schon bei zahlreichen Vereinen in Europa gespielt, unter anderem auch für den TV Werne und die Baskets 98 Völklingen in Deutschland. „Ich bin glücklich, dass wir mit Peter Marcic einen so spielintelligenten und wurfstarken Spieler finden konnten“, freut sich Twisters-Coach Bjarne Homfeldt über die Verpflichtung des 1,89 Meter großen Marcic, der zuletzt in der spanischen Liga auf Korbjagd gegangen war. Homfeldt: „Peter zeichnet vor allem sein sicherer Wurf aus, aber auch die Spielorganisation liegt ihm. Er ist eine immens wichtige Verstärkung für uns.“ Erlernt hat der Slowene das Basketballspielen vor allem von seinem Vater Zlatko Marcic, der in seinem Heimatland auch Trainer einer Jugendnationalmannschaft war. Dieses Training brachte Peter soweit, dass er für Slowenien sogar an den U16 Europameisterschaften teilnahm.

Karte
zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert