zur Navigation springen

Fußball-Kreisliga : TuS Bargstedt will in der Spitzengruppe bleiben

vom
Aus der Redaktion der Landeszeitung

Markus Butenschön glaubt an eine Rückkehr in die Erfolgsspur und tippt den 25. Spieltag.

von
erstellt am 11.Apr.2014 | 06:05 Uhr

Morgen wartet für den Spitzenreiter der Fußball-Kreisliga Rendsburg-Eckernförde die letzte Pflichtaufgabe, bevor es in die entscheidenden Spiele geht. Nach dem Heimspiel gegen den Osterrönfelder TSV II (14.) trifft der TuS Rotenhof in den letzten sieben Partien ausschließlich auf Top-Mannschaften, die in der oberen Tabellenhälfte zu finden sind.

Der TuS Bargstedt hat sich aus dem Kreise der Titelanwärter nach zuletzt zwei Niederlagen verabschiedet. „Die Niederlage gegen Schinkel war der Knackpunkt und in der vorigen Woche gegen den VfR Eckernförde war dann nicht viel drin für uns, obwohl wir spielerisch besser waren. Das Spiel gegen Borgstedt wird zeigen, ob wir uns ins Tabellenmittelfeld verabschieden oder in der Spitzengruppe bleiben“, sagt Bargstedts Markus Butenschön zur aktuellen Lage beim TuS. Für die Landeszeitung tippt er die Partien des 25. Spieltags.

In der Vorwoche übernahm Matthias Homrich von Borussia 93 Rendsburg mit acht Punkten die Führung in unserem kleinen Tippspiel von Jevenstedts Sven Schneider, der bisher mit sieben Zählern vorne lag.

TuS Rotenhof – Osterrönfelder TSV II Sbd., 15 Uhr

„Ich denke, dass Rotenhof seine Hausaufgaben erledigt und einen klaren Heimsieg einfahren wird.“ Tipp: 3:0

SG Felde/Stampe – Osdorfer SV Sbd., 15 Uhr

„Ich glaube, dass Felde den Heimvorteil nutzt, aber dennoch wird es ein knappes Ding.“ Tipp: 2:1

1. FC Schinkel – VfR Eckernförde Sbd., 16 Uhr

„Schinkel wird gegen den VfR nichts anbrennen lassen. Sie haben eine spielerisch gute Truppe. Eckernförde hat zwar auch ein gutes Team, das haben wir in der letzten Woche ja gesehen, aber gegen Schinkel wird es nicht reichen.“ Tipp: 2:0

TSV Karby – Jevenstedt Sbd., 16 Uhr

„Karby ist immer sehr schwer zu spielen auf ihrem kleinen Platz. Zudem ist Karby kämpferisch stark, aber Jevenstedt wird in den letzten Minuten das entscheidende Tor erzielen und knapp gewinnen.“ Tipp: 0:1

Eckernförder SV II – TSV Waabs So., 15 Uhr

„Das wird ein torreiches Spiel, aber auch eine knappe Geschichte. Beide Mannschaften haben ihre Stärken in der Offensive. Der ESV hat am Ende die Nase vorne.“ Tipp: 3:2

Borussia 93 Rendsburg – TSV GH Lütjenwestedt So., 15 Uhr

„Beim Hinspiel, als Lütjenwestedt gewonnen hat, war ich live dabei. Das war verdient für Gut-Heil. Jetzt wird das Spiel ähnlich laufen, aber mit einem Unentschieden am Ende.“ Tipp: 2:2

Osterbyer SV – TSV Vineta Audorf So., 15 Uhr

„Das ist auf jeden Fall das interessanteste Spiel des Wochenendes. Osterby hat das Topspiel gegen Schinkel zuletzt verloren und Audorf ist eigentlich gut drauf, aber ich denke Osterby wird das Ding knapp für sich entscheiden.“ Tipp: 3:2

TuS Bargstedt – TSV Borgstedt So., 15 Uhr

„Wir haben etwas nachzuholen. Zwei Niederlagen in Folge hatten wir vorher noch nicht kassiert. Borgstedt hat sich durch Benjamin Seebauer gut verstärkt, aber es wird Zeit, dass wir endlich mal wieder klar gewinnen.“ Tipp: 4:1

Karte
zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen