Ratsversammlung : Thomas Krabbes ist neuer Stadtpräsident

<p>Glückwünsche zur Wahl: Als ältestes Ratsmitglied führte Inge Bartholdt (SPD) den CDU-Ratsherrn Thomas Krabbes in das Amt ein.</p>

Glückwünsche zur Wahl: Als ältestes Ratsmitglied führte Inge Bartholdt (SPD) den CDU-Ratsherrn Thomas Krabbes in das Amt ein.

In geheimer Abstimmung wurde der CDU-Ratsherr heute in das höchste politische Amt der Stadt Rendsburg gewählt.

shz.de von
12. Juni 2018, 16:51 Uhr

Rendsburg | In ihrer konstituierenden Sitzung hat die Ratsversammlung heute Thomas Krabbes zum neuen Stadtpräsidenten gewählt. Der CDU-Ratsherr erhielt 27 Ja- und zwei Nein-Stimmen. Ein Ratsmitglied enthielt sich. Leon Weber, Vorsitzender der zweiköpfigen Linken-Fraktion, hatte eine geheime Abstimmung beantragt. Krabbes löst Karin Wiemer-Hinz im Amt ab.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen