zur Navigation springen
Landeszeitung

24. Oktober 2017 | 06:47 Uhr

Bünsdorf : Starke Gemeinschaft

vom
Aus der Redaktion der Landeszeitung

Die Landjugend Bünsdorf zieht Bilanz nach einem „tollen Jahr“. Zu den erfolgreichen Aktionen gehörte auch der Theaterabend. Mit den Erlösen wird das Kinderfest in Bünsdorf unterstützt.

shz.de von
erstellt am 20.Dez.2013 | 16:55 Uhr

Seit 60 Jahren füllt die Landjugendgruppe Bünsdorf und Umgebung ihr Motto „Gemeinschaft versetzt Berge“ mit Leben. Auch im Jubiläumsjahr wurde nicht nur gefeiert, sondern tüchtig mit angepackt. Bei der Ausschilderung des Naturpark Hüttener Berge im Frühjahr dieses Jahres oder, wie schon seit vielen Jahren, beim Kinderfest in Bünsdorf.

„Es war ein tolles Jahr mit vielen erlebnisreichen Höhepunkten“, blickte Sönke Schröder, Vorsitzender der Bünsdorfer Landjugendgruppe, zurück. Dazu gehörte auch der gut besuchte Theaterabend, denn Theater spielen sei eines der Steckenpferde der Landjugendgruppe. Die Besucher des Abends ließen sich nicht lumpen und spendeten gerne einen kleinen Obolus für die gute Unterhaltung. Mit diesen Einnahmen des Theaterabends möchte die Landjugendgruppe das nächste Bünsdorfer Kinderfest auch finanziell unterstützen.

Dafür gab es reichlich Dank und Lob von den Organisatorinnen: „Dieses Engagement ist großartig, wir können gar nicht genug Danke sagen“, zeigten sich Monika Niemann und Dörte Meitzner begeistert.

„Uns macht es Spaß und irgendwie ist es ja auch eine Form von Nachwuchsförderung für die Landjugendgruppe“, meinte Sönke Schröder.



zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen