zur Navigation springen

Sockenwerfen und Zuckerstückchenstapeln

vom
Aus der Redaktion der Landeszeitung

„Wir hatten einen fröhlichen Nachmittag mit vielen glücklichen Kindern“, so lautet das Fazit von Katrin Baade, Leiterin des Kommunalen Kindergartens und Mitorganisatorin des Kinderfestes, das auf dem Gelände beim Kulturzentrum in Hanerau-Hademarschen stattfand. Der Regen machte für einige Stunden eine Pause und so hatten Kinder und Eltern viel Spaß bei den Spielen, die sich Karen Vogl-Baade ausgedacht und ausgearbeitet hatte.

Eingeteilt in drei Altersgruppen galt es unter anderem beim Stapeln von Zuckerwürfeln, Sockenwerfen, Aneinanderstecken von Wäscheklammern oder Wasserspielen möglichst viele Punkte zu erreichen. Beim abschließenden Würfeln in der Halle war Glück gefragt. Alle 18 Sieger konnten sich über tolle Preise freuen und werden beim Volksfestumzug am 15. September auf einem Majestäten-Wagen mitfahren.

Für eine kleine Stärkung zwischendurch sorgten die Kuchenspenden, die als Kaffeetafel ebenfalls in der kleinen Halle angeboten wurden. „Dafür und für die Unterstützung bei den Vorbereitungen möchte ich mich bei allen Helfern, den Gemeindervertretern, dem stellvertretenden Vorsitzenden des Sport-, Kultur-, Sozial-Ausschusses, Thomas Deckner, sowie bei Karen Vogl-Baade für die Ausarbeitung der Spiele und das Einkaufen der Preise recht herzlich bedanken“, sagte Baade.

Die Majestäten:

Altersgruppe 4-6 Jahre: 1. Lilli Finnern und Maximilian Harders, 2. Neele Josie Stotz und Max Fielitz, 3. Tomma Söhrens und Hannes Münster.

Altersgruppe 7-9-Jahre: 1. Enny Laubert und Finn-Jonas Jebens, 2. Folke Jebens und Leon Münster, 3. Fabienne Schnoor und Tobias Vogl.

Altersgruppe 10-14 Jahre: 1. Jonna Harders und Fabian Vogl, 2. Lilly Meschede und Kim Thomsen, 3. Bente Jebens und Janek Dobelstein.

Karte
zur Startseite

von
erstellt am 21.Aug.2013 | 10:49 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen