Seit 50 Jahren im Männerchor

Malte Jürgensen (links) und Bernhard Klauder ehren Horst Recht (Mitte) unter dem Geschenkebaum.
Foto:
1 von 2
Malte Jürgensen (links) und Bernhard Klauder ehren Horst Recht (Mitte) unter dem Geschenkebaum.

shz.de von
13. Dezember 2013, 00:35 Uhr

Singen sei gut für Seele und Geist und stärke das Immunsystem, erklärte Horst Recht, der seit 50 Jahren Mitglied im Rendsburger Männerchor ist, immerhin 35 davon im Vorstand des Vereins. Für dieses Ehrenamt erhielt er nun Blumenstrauß und Präsentkorb unter dem Geschenkebaum. Der heute 77-Jährige war unter anderem Reise- und Vergnügungswart und bis Januar 2013 zudem 1. Vorsitzender.

Zu den Aufgaben des Büdelsdorfers zählte die Organisation von Chorreisen zu Rendsburgs Partnerstädten. Ganz besonders ist Horst Recht ein Besuch in Rom mit Audienz beim Papst in Erinnerung, wo der Männerchor bei einer Messe im Petersdom mitsingen durfte.

Ohne das Ehrenamt würde in dem Vereinen nicht viel funktionieren. Horst Rechts Engagement sei eine „ganz besondere Leistung“, hob Bernhard Klauder als Repräsentant des Sponsors Rendsburger Apothekengemeinschaft hervor.

zur Startseite
Karte

Kommentare

Leserkommentare anzeigen