zur Navigation springen

Handball-SH-Liga der Frauen : Schwierige Aufgabe für HSG Hohn/Elsdorf

vom
Aus der Redaktion der Landeszeitung

Die HSG Hohn/Elsdorf muss in der Handball-Schleswig-Holstein-Liga der Frauen beim Bredstedter TSV antreten. Das Hinspiel gewann die HSG überraschend deutlich mit 32:26. Am Sonntag erwartet Trainerin Sünje Schütt aber ein schweres Spiel.

Die HSG Hohn/Elsdorf ist in der Handball-Schleswig-Holstein-Liga der Frauen so etwas wie eine Wundertüte. „Eigentlich ist es egal, wo und gegen wen wir spielen“, sagt HSG-Trainerin Sünje Schütt. „Es kommt immer darauf an, wie meine Mannschaft gerade drauf ist. Ich habe in dieser Saison bislang alle Facetten zu sehen bekommen.“ Schütt hofft, dass sich ihre Spielerinnen an diesem Wochenende mal wieder von ihrer besten Seite zeigen, denn der Aufsteiger muss am Sonntag (15 Uhr) zum Tabellendritten Bredstedter TSV.

Das Hinspiel hatte Hohn/Elsdorf mit 32:26 klar für sich entschieden. Doch damals hatte Bredstedt noch personelle Probleme. Die sind längst behoben. „Der Bredstedter TSV ist ganz stark in die Rückserie gestartet“, hat die Hohner Trainerin schon die vier Siege des Gastgebers nach der Winterpause registriert. Darunter waren ein Auswärtserfolg beim MTV Herzhorn und drei Heimsiege gegen Kropp-Tetenhusen II, Reinfeld/Hamberge und zuletzt ein 22:17 über den Tabellenzweiten SG Oeversee/Jarplund-Weding.

Auch wenn Sünje Schütt ihren Kader vollständig zusammen und bislang keinen Ausfall zu verzeichnen hat, so wird es in Nordfriesland alles andere als einfach. „Der deutliche Erfolg über Oeversee/Ja-We hat gezeigt, wie stark die Deckung der Bredstedterinnen ist. Nur mit einer konzentrierten Angriffsleistung werden wir uns durchsetzen können“, sagt Schütt, die aber auch eine Steigerung im Defensivbereich gegenüber der jüngsten 20:21-Pleite gegen HC Treia/Jübek bei ihrem Team sehen will.

Karte
zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen