Guten Morgen, Rendsburg! : Schlecht geschummelt: Schüler schreibt Antworten für den falschen Test ab

Avatar_shz von 27. August 2021, 06:00 Uhr

shz+ Logo
Die Mathearbeiten beim MSA, der den früheren Realschulabschluss ersetzt, waren diesmal deutlich schlechter als in den Vorjahren ausgefallen.
Beim Mathe-Test nicht auf die Fragen achten und einfach nur die Antworten des Sitznachbarn abschreiben – das kann böse in die Hose gehen.

Ein Junge schrieb in der Klassenarbeit exakt die gleichen Antworten wie sein Sitznachbar – hatte aber eigentlich ganz andere Aufgaben zu bearbeiten.

Rendsburg | Ein Mann aus der Kanalregion nutzte einen freien Tag neulich dazu, um zu Hause endlich mal wieder richtig auszumisten. Dabei fand er auch alte Klassenarbeiten aus Schulzeiten. Während der die Seiten durchblätterte, erinnerte er sich an einen ganz speziellen Mathetest in der Oberstufe. Ein Junge, der mit Rechnen immer so seine Probleme hatte, sicherte s...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 8,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen