Rüdiger Wendisch neuer Vorsitzender des Eider-Yacht-Clubs

Avatar_shz von
16. Juni 2011, 12:20 Uhr

Rendsburg | Der Eider-Yacht-Club Rendsburg hat einen neuen Vorsitzenden. In der Jahreshauptversammlung des Vereins wurde Rüdiger Wendisch einstimmig zum Nachfolger von Siegfried Lötzke gewählt, der nicht mehr kandidierte. In seinem Bericht hatte Lötzke zuvor seine sechsjährige Amtszeit Revue passieren lassen. Er erinnerte an die erheblichen Verbesserungen und Erneuerungen an der Clubanlage, die mit vereinten Kräften geschaffen worden seien.

Der 2. Vorsitzende Rudolf Kremer dankte Lötzke für die Energie und Tatkraft, die er für den Yacht-Club eingesetzt habe. Er habe es verstanden, Hafenmeister und Mitglieder bei den Arbeitseinsätzen zu motivieren, die Projekte möglichst in Gemeinschaft zu realisieren, um die Clubkasse nicht zu belasten. Im Namen des ganzen Vereins dankte Kremer Lötzke mit einem Buchgeschenk. Bei den weiteren Wahlgängen wurden sowohl Kassenwart Volker Poneleit als auch Hafenmeister Marcus Zielke in ihren Ämtern bestätigt.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen