18.-22. Mai : Rückblick: Das ist diese Woche in Rendsburg passiert

Der Kita-Streik und Schleswig-Holstein Netz Cup waren zwei Themen, die die Stadt bewegt haben.

shz.de von
24. Mai 2015, 12:09 Uhr

Eltern und Kinder stürmen das Rathaus.
Walther
Eltern und Kinder stürmen das Rathaus.

Der Streik in den städtischen Kindertagesstätten wurde in dieser Woche fortgesetzt. Da sich die Eltern von der Stadt nicht ausreichend informiert fühlen, marschierten am Montagmorgen rund 60 Eltern und Kinder ins Rathaus. Sie wollten von Bürgermeister Pierre Gilgenast Antworten auf ihre Fragen.

 
Spannung bis zum letzten Meter: Die beiden 50er-Drachenboote waren im Finale lange Zeit gleichauf.
walther
Die beiden 50er-Drachenboote werden auch in diesem Jahr dabei sein. Foto: Walther

Michy Reincke, Alexa Feser und Laith A-Deen: Diese drei Sänger erwarten die Besucher beim Schleswig-Holstein Netz Cup. Am Mittwoch wurde das Programm für das Ruder-Spektakel vom 11. bis 13. September vorgestellt, das in diesem Jahr unter einem neuen Namen ausgetragen wird. Mit dabei sind in diesem Jahr auch wieder der Feuerdrachen-Cup und der Kanal-Triathlon.

 
zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen