Offener SOnntag : „RD machte auf“– und die Massen kamen

sonntagoffen88

„RD macht auf“ – so wurde im ganzen Kreis für den verkaufsoffenen Sonntag in Rendsburg und Büdelsdorf geworben. Der Slogan zeigte Wirkung: In der Hohen Straße war es gestern so voll wie sonst beim Rendsburger Herbst.

shz.de von
27. Oktober 2014, 06:00 Uhr

„RD macht auf“ – so wurde im ganzen Kreis für den verkaufsoffenen Sonntag in Rendsburg und Büdelsdorf geworben. Der Slogan zeigte Wirkung: In der Hohen Straße (Foto) war es gestern Nachmittag so voll wie sonst beim Rendsburger Herbst oder sonnabends vor Weihnachten. Auffällig: Die meisten waren offenbar ohne konkrete Kaufabsicht in die Stadt gekommen. Sie bummelten durch die Fußgängerzone, hielten Ausschau nach Bekannten, stoppten zum Smalltalk, trugen aber keine Einkaufstüten bei sich. Die meisten Händler waren dennoch zufrieden mit dem Umsatz. Parallel gab es etliche Veranstaltungen. Allein beim Afrika-Tag wurden 3000 Besucher gezählt. Seite 11

zur Startseite
Karte

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert