zur Navigation springen

Fussball-Kreisliga : Osterrönfelder TSV II will den Aufwind nutzen

vom
Aus der Redaktion der Landeszeitung

Gegen den TSV Karby soll der nächste Heimsieg folgen. Das Topspiel zwischen Schinkel und Rotenhof elektrisiert die Liga.

von
erstellt am 26.Apr.2014 | 14:00 Uhr

Mit drei Punkten Vorsprung und dem Bewusstsein, bestens vorbereitet zu sein, geht der TuS Rotenhof heute in das Topspiel beim 1. FC Schinkel (16 Uhr). Das direkte Duell überstrahlt den 26. Spieltag der Fußball-Kreisliga RD-ECK.

Neue Hoffnung aber gibt es auch im Tabellenkeller, wo der Osterrönfelder TSV II nach dem Überraschungssieg gegen Osterby neuen Mut geschöpft hat, die Klasse doch noch zu erhalten. „Wenn es bei zwei Absteigern bleibt, sieht es nun wieder ganz gut aus. Vor allem für die Stimmung innerhalb der Mannschaft war der Sieg wichtig“, sagt OTSV-Kapitän Tobias Kohlmorgen. Am Sonntag kommt mit dem TSV Karby ein Gegner an den Bahndamm, der nicht unschlagbar erscheint. „Bei uns ist es ja auch nicht immer ganz unwichtig, wie es mit der Unterstützung von der Liga aussieht“, ist Kohlmorgen vorsichtig optimistisch. Für die Landeszeitung tippt er die Partien des Wochenendes.

1. FC Schinkel – TuS Rotenhof (Heute, 16 Uhr)

„Das sind mit Abstand die beiden besten Mannschaften in dieser Spielklasse. Aber ich denke, dass Schinkel doch noch zwei, drei bessere Einzelspieler hat und sich deshalb am Ende knapp durchsetzen wird.“ Tipp: 2:1
 

TSV Borgstedt – Eckernförder SV II (Heute, 16 Uhr)

„Das kann ich nur schwer einschätzen. Borgstedt hat sich ja im Winter nochmal ganz gut verstärkt, aber der ESV dürfte doch stärker sein.“ Tipp: 0:2
 

TuS Bargstedt – Osterbyer SV (So., 15 Uhr)

„Das wird eine ganz enge Kiste. In Bargstedt ist es immer unangenehm. Am Ende wird es ein Unentschieden geben.“ Tipp: 2:2
 

TSV Waabs – TSV Vineta Audorf (So., 15 Uhr)

„Ich kenne ja fast alle Audorfer Spieler. In Waabs ist es nicht einfach, aber wenn Tim Kluck trifft, wird sich Vineta durchsetzen.“ Tipp: 2:3

TuS Jevenstedt – TSV GH Lütjenwestedt (So., 15 Uhr)

„Jevenstedt hat eine große Qualität, insbesondere in der Offensive. Darum glaube ich, dass der TuS dieses Duell klar gewinnen wird.“ Tipp: 4:1

Osdorfer SV – Bor. 93 Rendsburg (So., 15 Uhr)

„Beiden brauchen ja eigentlich auch noch Punkte, um auf Nummer sicher zu gehen. Das wird ein Spiel auf Augenhöhe.“ Tipp: 1:1

Osterrönfelder TSV II – TSV Karby (So., 15 Uhr)

„Der Sieg gegen Osterby hat uns Aufwind gegeben und den werden wir mitnehmen und das Ding zu Hause gewinnen.“ Tipp: 3:1

VfR Eckernförde – SG Felde/Stampe (So., 15 Uhr)

„Auch Felde ist vorne sehr gut besetzt und wird sich deshalb beim VfR durchsetzen.“ Tipp: 1:2

Karte
zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen