Neues vom Weihnachtsmann : Lothar Möhding ist wieder „oben ohne“

os-bartab (7)
1 von 2

Vom Weihnachtsmann verwandelte er ihn wieder in den 2. stellvertretenden Stadtpräsidenten: Gestern verpasste Friseur Ibrahim Pinar (19) mit sicherer Hand Lothar Möhding (66) eine gekonnte Rasur.

shz.de von
17. Januar 2014, 08:00 Uhr

Vom Weihnachtsmann verwandelte er ihn wieder in den 2. stellvertretenden Stadtpräsidenten: Gestern verpasste Friseur Ibrahim Pinar (19) mit sicherer Hand Lothar Möhding (66) eine gekonnte Rasur – es wird wohl die einzige für den SPD-Politiker in diesem Jahr bleiben. Bis zum Weihnachtsfest 2014 lässt er die haarige Pracht nun wieder wachsen, damit er dann wieder als Rendsburgs Weihnachtsmann umherziehen kann. „Na, denn mal los“, gab Möhding im Frisiersalon Britta & Mario Müller am Altstädter Markt den Startschuss für Pinar, der sich sogleich mit Glätteisen, Kamm, Schere und Rasierer ans Werk machte. Auf Möhdings Wunsch ließ er aber ein paar Zentimeter Barthaare stehen. „Ganz ohne, das bin dann nicht ich“, sagte Lothar Möhding. Und wie gefällt er seiner Frau besser? „Mein Bart – meine Sache“, erklärte der ehemalige Busfahrer bestimmt, aber mit einem Augenzwinkern.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen