"Lebenszeit" in Bildern

Bilder von Pastor Holborn. Foto: lz
Bilder von Pastor Holborn. Foto: lz

shz.de von
17. August 2013, 07:26 Uhr

Rendsburg | Das eine Bild zeigt ein Schiff, das andere eine Landschaft, das dritte Blumen. Peter Holborn hat gerne gemalt. "Das war sein Hobby", sagt seine Frau Helga. Von Beruf war er Pastor. 22 Jahre hat er in der Kirchengemeinde St. Jürgen gearbeitet. Im April 2011 verstarb Peter Holborn im Alter von 76 Jahren. Ab Sonntag, 18. August, werden 47 seiner Bilder in der St.-Jürgen-Kirche zu sehen sein. Eröffnet wird die Ausstellung mit einem Themen-Gottesdienst um 10 Uhr durch die Pastorinnen Dorothea Heiland und Claudia Heynen. Um 11 Uhr gibt der Künstler Karl-Heinz Morschek eine Einführung in die Ausstellung. Die Acrylbilder-Ausstellung trägt den Titel "Lebenszeit". Die Werke können auch erworben werden. Der Erlös kommt der Kinder- und Jugendarbeit von St. Jürgen zugute. Geöffnet bis 16. September sonntags vor und nach dem Gottesdienst (10 Uhr).

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen