Lautsprecher-Test für Klang-Experten im Nordkolleg

Udo Schulz (Foto) erklärte die Eigenarten der Lautsprecher.
Foto:
Udo Schulz (Foto) erklärte die Eigenarten der Lautsprecher.

shz.de von
20. Juni 2016, 12:12 Uhr

Zu einem „Hörtest“ der besonderen Art hatte das Trio um Udo Schulz, Christoph Klemt und Tibor Szönyi eingeladen. Interessierte Hifi-Begeisterte aus der Region konnten im Nordkolleg einige Lautsprecher-Boxen des Entwicklers Bernd Timmermanns begutachten. Vorgestellt wurden sechs Boxenpaare, über die Musik aus vielen Genres abgespielt wurde, um ein klanglich und instrumental breites Spektrum abzudecken. Das Fachpublikum diskutierte anschließend mit Udo Schulz über Vor- und Nachteile der Lautsprecher. „In Fachzeitschriften kann man lesen, wie die Boxen klingen, aber hören muss man selbst“, erklärte Schulz die Motivation zu dem Treffen, die in Zusammenarbeit mit der Musikschule am Nordkolleg angeboten wurde.

zur Startseite

Kommentare

Leserkommentare anzeigen