Fussball : Langkowski hakt die Saison größtenteils ab

Die Torjägerkanone hat Kropps Torschütze Finn Langkowski (li.) im Visier.
Die Torjägerkanone hat Kropps Torschütze Finn Langkowski (li.) im Visier.

Der Torjäger des TSV Kropp peilt die Torjägerkanone in der Fußball-SH-Liga an.

shz.de von
08. November 2013, 23:21 Uhr

Drei Siege in den letzten drei Pflichtspielen in der SH-Liga, zuvor der Erfolg im Fußball-Kreispokal. Alle Spiele zu null. Die Bilanz kann sich sehen lassen. Die kleine Serie, die Keeper Philipp Reinhold sich erhofft hatte, ist gestartet. Wenn da nicht die andere Serie zuvor gewesen wäre. Fünf Niederlagen und zwei Unentschieden kosteten die Qualifikation für das Hallenmasters und den Status einer Spitzenmannschaft.

„Auch wenn sich das ein bisschen komisch anhört. Die Saison ist wohl gelaufen“, meint Kropps Mittelstürmer Finn Langkowski. „Das soll aber nicht heißen, dass wir uns jetzt hängen lassen.“ Langkowski will der jüngsten Erfolgsserie auch in der Partie bei Strand 08 (heute, 14 Uhr) einen weiteren Sieg folgen lassen. „Wir wollen unseren positiven Auswärtstrend fortsetzen“, sagt der 23-Jährige. Der Kropper Mittelstürmer ist derzeit sehr erfolgreich. Sieben Tore in den vergangenen vier Spielen können sich sehen lassen. „Es läuft ganz gut“, sagt Langkowski. Sein persönliches Ziel ist die Torjägerkanone. „Das wäre immerhin auch ein Titel.“ Allerdings führt derzeit der Preetzer Florian Stahl mit 15 Treffern. Langkowski liegt mit 12 Toren dahinter. „Vielleicht geht da noch was“, sagt der Kropper.

Strand 08 ist für ihn ein Gegner, den man nie unterschätzen darf. In der vergangenen Serie gab es in Timmendorf einen 1:0-Sieg. „Die Defensive der Strander steht recht gut, und auch nach vorne haben sie ein paar gefährliche Leute“, sagt Langkowski. Der Strander Trainer war allerdings nach der 0:3-Niederlage beim VfB Lübeck von seinem Angriff enttäuscht. „Ohne Torchancen kann man kein Spiel gewinnen. Wir hatten uns deutlich mehr vorgenommen“, so Frank Salomon – auf Torchancen und Treffer hofft auch Langkowski.

zur Startseite
Karte

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen