Rendsburg am NOK : Kanaltunnel wird 2020 doch nicht fertig – Behörde gibt Baufirmen die Schuld

Avatar_shz von 14. September 2020, 14:29 Uhr

shz+ Logo
Die Höhenkontrolle wurde am Montagmittag am Kanaltunnels ausgelöst. Der Verkehr konnte jedoch schnell wieder den Nord-Ostsee-Kanal unterqueren.

Die Höhenkontrolle wurde am Montagmittag am Kanaltunnels ausgelöst. Der Verkehr konnte jedoch schnell wieder den Nord-Ostsee-Kanal unterqueren.

Die Kanalverwaltung will keinen neuen Fertigstellungstermin nennen, weil sie kein Vertrauen mehr in die Firmen legt.

Rendsburg | Die gute Nachricht: Die seit Wochen andauernden Prüfungen im Kanaltunnel sind abgeschlossen. Die schlechte Nachricht: Die Arbeiten können in diesem Jahr doch nicht abgeschlossen werden. Dies gab die Generaldirektion Wasserstraßen und Schifffahrt (GDWS) am Montagnachmittag in Kiel bekannt. Weiterlesen: Kanaltunnel-Sanierung jetzt mit variablem Ende Die ...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 8,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen