Johannes Schlüter neuer Stellvertreter

Wehrführer Sven Martens gratuliert Bernd Horst.
1 von 2
Wehrführer Sven Martens gratuliert Bernd Horst.

Silbernes Abzeichen für Bernd Horst

shz.de von
17. Februar 2014, 12:04 Uhr

Johannes Schlüter ist der neue stellvertretende Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Brinjahe. Während der Jahresversammlung in der „Margarethen-Mühle“ in Legan löste er Edlef Backsen nach elf Jahren im Wehrvorstand ab. Backsen ist außerdem Bürgermeister von Brinjahe.

Für 25 Jahre aktiven Dienst in der Feuerwehr erhielt Bernd Horst das Brandschutzabzeichen in Silber von Amtswehrführer Hans-Klaus Kühl. Geehrt wurden außerdem Jürgen Hansen für 40, Edlef Backsen für 30 sowie Claas Wetzel und Jens Backsen für zehn Jahre Zugehörigkeit zur Feuerwehr.

Zudem konnten Johannes Schlüter und Bernd Horst zu Löschmeistern, Tolke Backsen, Britta Gloy, Helke Gloy sowie Claas Wetzel zu Hauptfeuerwehrleuten befördert werden.

Zu insgesamt sieben Einsätzen musste die Brinjaher Wehr im vergangenen Jahr ausrücken, darunter vier technische Hilfeleistungen bei Sturmschäden. Zudem erhielten die Kameraden 2013 eine neue Tragkraftspritze.

Zur Freiwilligen Feuerwehr Brinjahe gehören derzeit 18 aktive Mitglieder sowie drei Ehrenmitglieder.

zur Startseite

Kommentare

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert