zur Navigation springen
Landeszeitung

22. Oktober 2017 | 21:34 Uhr

Ideales Ensemble im Herzen des Landes

vom
Aus der Redaktion der Landeszeitung

ACO Thormannhalle, Christkirche und Nordkolleg ein Glücksfall für alle Beteiligten

shz.de von
erstellt am 26.Aug.2013 | 00:31 Uhr

„Für alle fünf Generalproben waren die regulären Karten verkauft“ freute sich Christoph Böhmke, scheidender Leiter der Chor- und Orchesterakademie des Schleswig-Holstein Musik Festivals. Eine extrem erfolgreiche und viel beachtete Saison ist nun abgeschlossen. Im dritten Jahr der Erfolgsbeweis für das Konzept der Akademien im Festival, zugleich auch für das einmalige Trio aus ACO Thormannhalle, Christkirche und Nordkolleg. Alle sind ausgestattet mit genügend Park- und Sitzplätzen; die Thormannhalle und die Christkirche mit herausragender Akustik, Letztere auch mit dem authentischem Flair eines über 300 Jahre alten Gotteshauses, das Nordkolleg mit weit über 200 Übernachtungsmöglichkeiten für junge Musiker aus aller Welt.

Dieses ideale Ensemble im Herzen Schleswig-Holstein ist ein Glücksfall für alle. Die gute Erreichbarkeit zeigt sich auch in Besucherzahlen regulärer Konzerte in der Kirche und besonders der Generalproben in der Thormannhalle.

Büdelsdorf und Rendsburg ergänzen sich auf unschlagbare Weise. Die NordArt bietet zu Festival-Zeiten noch weitere Kultur-Highlights, die weit übers Land hinaus nicht nur Ohren und Au-gen, sondern auch die Fantasie kräftig anregen. Das wird gleichermaßen von den Künstlern als auch den Probenbesuchern gelobt. Das wird auch bundesweit bemerkt. Für Brigitte Bergner aus Puls sind es in der Rubrik „Was mein Leben bereichert“ in der „Zeit“ die shmf-Proben in der Thormannhalle.

Karte
zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen