Handball : HSG 91 Nortorf zum Angstgegner Torpedo

4057521-23-65836109_23-56223627_1415557301

In der Kreisoberliga der Frauen will die HSG 91 Nortorf ihr Trauma besiegen.

Avatar_shz von
07. November 2013, 23:32 Uhr

„Torpedo ist so etwas wie unser Angstgegner. Wir haben uns bislang immer recht schwer gegen sie getan“, meint HSG 91-Trainer Jörg Clausen. Möglicherweise hängt das mit der Verbindung der zwei Trainer zusammen. Beide kommen aus Timmaspe und Jochen Uhlemann hat früher selbst schon einmal die HSH 91 trainiert.

Viel dürfte in diesem Duell der Handball-Kreisoberliga der Frauen am Sonntag (16.30 Uhr) von der Tagesform abhängen. „Wenn wir an unsere Form der vergangenen Spiele anknüpfen können, haben wir einen leichten Vorteil“, sagt Clausen, der aber auch Respekt vor der guten Abwehrarbeit des Gastgebers hat. „Wir dürfen uns dadurch nicht einschüchtern lassen“, hat der HSG-Coach seinen Spielerinnen mit auf den Weg gegeben.

zur Startseite
Karte

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen