zur Navigation springen

Fussball : Höhenflug des TuS Nortorf ist endgültig beendet

vom
Aus der Redaktion der Landeszeitung

Im Spitzenspiel gegen den SV Todesfelde II setzte es eine 2:4 (2:2)-Heimniederlage.

shz.de von
erstellt am 23.Sep.2013 | 20:00 Uhr

Der Höhenflug des TuS Nortorf in der Fußball-Verbandsliga Süd-West scheint endgültig beendet: Im Spitzenspiel gegen den SV Todesfelde II setzte es eine 2:4 (2:2)-Heimniederlage. Damit holte die Mannschaft von Trainer Thomas Arndt aus den letzten drei Partien nur einen Zähler

Die Partie zwischen den stark in die Saison gestarteten Nortorfern und der SVT-Reserve hielt nicht, was sie versprach. In einer äußerst schwachen Partie, die kaum einmal Verbandsliga-Niveau erreichte, ergriffen die Gäste aus Todesfelde als erstes Team die Initiative und gingen folgerichtig durch einen Treffer von Henrik Behrens (16.) in Führung. Zwar drehte der TuS das Spiel durch einen Doppelschlag von Florian Viergutz (24.) und Bennit Struve (25.) Mitte der ersten Hälfte, doch Todesfelde gelang durch den spielenden Co-Trainer Kay Reining noch vor der Pause der Ausgleich (39.).

Todesfeldes Rico Grotherr (49., 70.) sorgte mit zwei Treffern nach dem Seitenwechsel schließlich für die Entscheidung zu Gunsten der Gäste. „Die Todesfelder waren nicht unbedingt besser als wir, aber sie haben ihre Chancen genutzt“, musste Arndt gestehen, dass der Sieg der Gäste aufgrund der größeren Cleverness vor dem Tor in Ordnung ging. Todesfeldes Sportlicher Leiter Michael Steenbock unterstrich die unterdurchschnittliche Darbietung beider Teams: „Das sah über weite Strecken eher nach einem Duell zwischen dem Kreisliga-Siebten und dem Kreisliga-Achten aus.“

TuS Nortorf: Maaß – Reuter, Doege, Döring, Kortum – Hülsen, L. Redmann (65. Arndt), Butenschön, Klotzbücher (70. Huneke) – Viergutz, Struve (74. Schlotfeldt).
Schiedsrichter: Olimsky (Ostrohe).

Zuschauer: 100.

Tore: 0:1 Behrens (16.), 1:1 Viergutz (24.), 2:1 Struve (25.), 2:2 Reining (39.), 2:3 Grotherr (49.), 2:4 Grotherr (70.).

Gelb-Rote Karte: Diercks (90., wdh. Foulspiel, Todesfelde).

zur Startseite
Karte

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen