Tennis : Herren-30 des BTC müssen sich nach dem 2:4 nach unten orientieren

Gewann im Duell mit dem TC Alsterquelle sein Einzelmatch souverän: Manfred Fishcer vom BTC II.
Gewann im Duell mit dem TC Alsterquelle sein Einzelmatch souverän: Manfred Fishcer vom BTC II.

Büdelsdorfer kassieren in der Verbandsliga die dritte Niederlage im vierten Spiel.

shz.de von
04. Juni 2014, 06:00 Uhr

In der Mitte der Saison zeichnen sich für die Büdelsdorfer Tennisteams die Konturen zum weiteren Saisonverlauf zum Teil deutlich ab. In der Landesliga mussten die Herren-60 des BTC beim 3:3 gegen Elmshorn zwar einen Punkt abgeben, bleiben als Tabellenvierter an der Spitzengruppe dran. In der Verbandsliga verlor der BTC unglücklich mit 2:4 gegen Harrislee und muss bei 2:4 Punkten in den nächsten Spielen gehörig aufpassen, soll kein Zittern um den Klassenerhalt folgen. Erfolgreich war die Reserve des BTC bei den Herren-60. Gegen ein stark reduziertes Team vom TC Alsterquelle war schon im Vorwege der Sieg klar.

Landesliga

Herren-60:
Büdelsdorfer TC – LTC Elmshorn 3:3

Das leistungsgerechte Remis gegen Elmshorn lässt die Büdelsdorfer nach Einzelsiegen von Gerhard Pingel mit feiner Leistung und Hartmut Bessert sowie dem erfolgreichen Doppel Bessert/Jeswein alle Optionen offen, noch in den Titelkampf eingreifen zu können.

Gerhard Pingel – Ulrich Rubehn 6:2; 6:1
Jürgen Loock – Hans-Werner Bandelmann 2:6; 1:6
Hartmut Bessert – Werner Rahn 6:4; 6:4
Horst-Dieter Schütt – Hans-Joachim Boyke 2:6; 4:6
Bessert/Jeswein – Rubehn/Rahn 6:2; 3:6; 10:5
Schütt/Rahn – Bandelmann/Münzmaier 3:6; 3:6

Verbandsliga

Herren-30:
Büdelsdorfer TC – TC Harrislee 2:4

Nach dem Erfolg von Carsten Reimers verhinderten die unglücklichen Pleiten von Johannes Harbs und Fabian Meier, die jeweils denkbar knapp in drei Sätzen unterlagen, ein besseres Zwischenergebnis nach den Einzeln. In den Doppeln ging es noch einmal eng zu, aber erneut hatte der BTC, der sich bei nun 2:4 Punkten nach unten orientieren muss, das Nachsehen.

Johannes Harbs – Marc Pohlke 6:3; 1:6; 7:10
Fabian Meier – Arne Henning 5:7; 6:2; 9:11
Carsten Krüger – Daniel Rückel 5:7; 4:6
Carsten Reimers – Mark Klindtworth 7:5; 6:3
Harbs/Meier – Pohlke/Klindtworth 5:7; 6:7
Krüger/Reimers – Henning/Rückel 3:6; 7:6; 10:8

Herren-60:
TC Alsterquelle – Büdelsdorfer TC II 1:5

Weiter auf Erfolgskurs bleibt die Landesligareserve der Herren-60 des Büdelsdorfer TC. Schon nach den Einzeln ohne Satzverlust war die Partie entschieden. Alles scheint nun möglich.

Manfred Busse – Manfred Fischer 3:6; 2:6
Ralph Stopf – Gerhard Völschow 1:6; 2:6
nicht angetreten – Werner Westphal 0:6; 0:6
nicht angetreten – Manfred Maske 0:6; 0:6
Busse/Stopf – Westphal/Maske 6:1; 6:1
nicht angetreten – Fischer/Cyffka 0:6; 0:6

zur Startseite
Karte

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen