Am Kanal : Heiß auf Eis: Das Frühlingswetter lockte Ausflügler an die frische Luft

motorrad
1 von 2

Der herrliche Frühlingswetter sorgte heute für einen Ansturm auf die Ausflugsziele. Viele zog es geradezu magisch an den Nord-Ostsee-Kanal.

Avatar_shz von
09. März 2014, 16:06 Uhr

Zwischen dem Kaffee an der Fähre Oldenbüttel und dem Fischbrötchen in Eckernförde gab es für Thomas Schmidt, Holger Peters und Nico Müller (kleines Foto, von links) gestern Nachmittag ein Eis am Rendsburger Kreishafen. Vor dem „Eisstübchen“ bildete sich eine lange Schlange (großes Foto). „Dieses Wetter ist ein Geschenk“, freute sich der Neumünsteraner Peters, der sich mit Schmidt (ebenfalls Neumünster) und Müller aus Hohenwestedt über Facebook für die Ausfahrt verabredet hatte.

Peters freute sich, dass er sein Motorrad in diesem Jahr schon zum 1. Februar angemeldet hatte – nicht wie viele Biker erst im April. Dann setzte er seinen Helm wieder auf und startete sein Motorrad, denn in Eckernförde wartete ja noch das Fischbrötchen.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert