zur Navigation springen
Landeszeitung

25. November 2017 | 01:16 Uhr

Gisela Winkler ist immer in Bewegung

vom
Aus der Redaktion der Landeszeitung

Modebewusst und unternehmungslustig mit 66 Jahren

von
erstellt am 17.Apr.2014 | 16:13 Uhr

Es ist gar nicht so einfach, Gisela Winkler zu erreichen. Die 66-Jährige aus Büdeldorf ist immer in Bewegung. Gerade erst ist sie von einer langen Radtour am Kanal zurück gekehrt: Von Büdelsdorf ist sie bis Sehestedt geradelt und wieder zurück. „Ich liebe diese Tour“, schwärmt sie. Auch am Kreishafen kommt sie des öfteren vorbei und stoppt dann am Eisstübchen. Aus Süssigkeiten macht sie sich nichts; aber bei dem hausgemachten Eis wird sie schwach.

„Ich freu’ mich, dass ich das gemacht hab“, sagt sie von der Bewerbung für den Model-Contest. Denn Mode hat sie immer interessiert. 25 Jahre lang hat die gelernte Bürokauffrau in der Modebranche gearbeitet: Acht Jahre lang war sie bei Josephine-Moden in Rendsburg beschäftigt. Bei einem Kieler Kaufhaus war sie für die Rock-Hosen-Abteilung zuständig. Und wenn interne Modenschauen veranstaltet wurden, ist sie auch schon mal über den Laufsteg gegangen. „Ich mag die Bewegung“, sagt Gisela Winkler.

Geboren im ostfriesischen Jever hatte es sie mit ihrem inzwischen verstorbenen Mann nach Schleswig-Holstein verschlagen. „Ich finde es hier einmalig schön“, schwärmt sie. Und betont: „Ich liebe die Natur.“ Im Lande ist sie ständig unterwegs. Ihr Lebensgefährte wohnt in Nordfriesland. Er war es, der sie zum Foto-Shooting bei C.J. Schmidt überredete. „Man hat für so eine Bewerbung ja doch nie das passende Foto“, erklärt die 66-Jährige. Es sei eine schöne Atmosphäre gewesen – und zum Casting brachte sie das Foto auch.

„Langeweile kenn’ ich nicht. Stillstand will ich nicht“, lautet Gisela Winklers Motto. Daher ist der Wettbewerb genau das richtige für die Frau aus Büdelsdorf, die übrigens auch noch Nordic Walking in der Gruppe macht und bei der zwei Mal die Woche Fitness auf dem Plan steht. Doch nicht nur körperlich, auch geistig ist sie in Bewegung. Gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten geht sie gerne in klassische Konzerte. Beide freuen sich schon auf die Festival-Saison und die Proben in der ACO-Thormannhalle.

Bei so viel Bewegung ist es kein Wunder, dass Gisela Winkler Kleidergröße 38 bis 40 tragen kann. Und dass eine Portion Eis nicht schadet.

>35 Frauen und zehn Männer hat die Jury beim Casting unseres Top Ten Model-Contest in die Zwischenrunde gewählt. Aus diesen Kandidaten, die nun von ihren Lokalredaktionen vorgestellt werden, können unsere Leser die Top Ten Models und ihre drei Männer für den Laufsteg auswählen. So können Sie abstimmen:

Per Postkarte

Schreiben Sie an: Top Ten Model Contest 2014, Husumer Nachrichten, z.Hd. Verena Zietz, Markt 23, 25813 Husum.

Online: Unter www.shz.de/models finden Sie Kurzporträts und die Möglichkeit zur Abstimmung. Jeder kann sich nur ein Mal an der Wahl beteiligen. Die Leser-Wahl endet am Sonntag, 27. April, um 24 Uhr (online). Karten, die bis Montag, 28. April, eingehen, werden noch berücksichtigt. Die Gewinner werden im Schleswig-Holstein Journal am 3. Mai bekannt gegeben.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen