zur Navigation springen

Gemeinsam mehr als 100 Jahre im Männerchor

vom
Aus der Redaktion der Landeszeitung

von
erstellt am 20.Feb.2014 | 18:34 Uhr

Zusammen sind die Mitglieder weit mehr als 100 Jahre im Rendsburger Männerchor: Auf der Jahresversammlung gab es ein bronzenes und ein silbernes Ehrenzeichen vom Sängerbund Schleswig-Holstein für Ernst Wenzel und Dieter Hirsch. Einen Dank für die langjährige aktive Mitgliedschaft sprach ihnen der Vorsitzende Holger Storm aus. Mit dem Überreichen der Urkunde für 50-jährige Mitgliedschaft wurden Rudolf Pietrek und Karl Kock zu Ehrenmitgliedern ernannt.

In seinem Rückblick erinnerte Storm unter anderem an das „etwas andere Konzert“ mit „Tonitus“ in St. Jürgen und die Nacht der Chöre. Ein Höhepunkt war das Verdi/Wagner-Konzert mit dem Chor Kronshagen. Mit 21 Punkten, einem zweiten Preis und „sehr gutem Erfolg“ nahmen die Sänger am Landeswettbewerb „Choralle“ teil. Von einem erfolgreichen Jahr sprach auch der Vorsitzende des Musikausschusses, Manfred Glückstadt. Mit 17 öffentlichen Auftritten sowie dem Aufführen von vier neuen Opernchorsätzen sei der Chor sehr fleißig gewesen.

Tibor Todt, Chorleiter seit 2002, kündigte sein Ausscheiden zum 30. August aus persönlichen Gründen an. Die Chorarbeit mit dem Rendsburger Männerchor habe ihm viel Freude bereitet.

Der stellvertretende Vorsitzende Edward Storm wurde in seinem Amt bestätigt. Auch der Kassenwart, der Musikausschuss und der Vorsitzende wurden für zwei Jahre wiedergewählt.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen