zur Navigation springen
Landeszeitung

17. Dezember 2017 | 05:51 Uhr

Beldorf : Flessau neuer Wehrführer

vom
Aus der Redaktion der Landeszeitung

Generationenwechsel bei der Freiwilligen Feuerwehr Beldorf: Bernd Flessau löst Volker Biß ab.

Die Gemeinde Beldorf hat einen neuen Wehrführer und einen neuen stellvertretenden Wehrführer. Bernd Flessau wurde mit 23 von 24 Stimmen zum neuen Wehrführer gewählt, sein künftiger Stellvertreter ist Ocke Volquardsen. „Mit den beiden jungen Kameraden haben wir in der Beldorfer Feuerwehr den Generationenwechsel eingeläutet“, erklärte der bisherige Ortswehrführer Volker Biß, der nach 20 Jahren sein Amt zur Verfügung stellte. Das sei wichtig und müsse so sein, für die anstehenden Herausforderungen brauche es eine neue Generation mit neuen Ideen, die etwas verändern kann, so Biß.

Diese Einheit zu erhalten und die Kameraden bei der Stange zu halten, das ist auch das Ziel des neuen Wehrführers Bernd Flessau. Der konnte das gute Wahlergebnis kaum glauben: „Ich bin erst vor fünf Jahren hierher gezogen und werde jetzt mit so einer Mehrheit zum Wehrführer gewählt“.

Amtlich werde die Wahl der neuen Wehrführer erst mit Zustimmung des Gemeinderates, „bei der Gemeindevertretersitung im Juni erhalten beide ihre Ernennungsurkunde und werden vereidigt“, erklärte Bürgermeister Günter Kaschwich. Bis dahin leitet der Volker Biß weiter die Geschicke der Wehr.

zur Startseite
Karte

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen