Kreis Rendsburg-Eckernförde : Feuer in Recyclinghof im Kreis Rendsburg-Eckernförde

Hohe Rauchsäule: Im Kreis Rendsburg-Eckernförde brannte am Samstag ein Recyclinghof.

shz.de von
14. Juni 2014, 17:32 Uhr

Böhnhusen | Ein Feuer auf einem Recyclinghof in Böhnhusen im Kreis Rendsburg-Eckernförde hat am Samstag für einen Großeinsatz der Feuerwehr gesorgt. Bis in die Nacht zum Sonntag waren 120 Einsatzkräfte damit beschäftigt ein großes Lager mit geschredderten Matratzen zu löschen, sagte ein Feuerwehrsprecher. Über dem Gelände sei eine hohe Rauchsäule zu sehen gewesen. Menschen wurden nicht verletzt.

Am Nachmittag war das Feuer auf der 20 mal 50 Meter großen Fläche, ausgebrochen. Diese wurde anschließend weiträumig abgesperrt. Wohnhäuser waren davon nicht betroffen – der Recyclinghof steht frei.

Während der Löscharbeiten musste die vorbeiführende Straße zeitweise voll gesperrt werden. Auch eine Bahnstrecke war davon betroffen. Zur Schadenshöhe konnte die Polizei zunächst keine Angaben machen.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen