Rendsburg : Eisbahn und „Lütte Wiehnacht“ fallen wegen Corona aus

Avatar_shz von 28. August 2020, 16:15 Uhr

shz+ Logo
Die Eisbahn war in den vergangenen Jahren stets die Hauptattraktion des Weihnachtsmarktes 'Lütte Wiehnacht'. Gesponsert wurde sie von den Stadtwerken.

Die Eisbahn war in den vergangenen Jahren stets die Hauptattraktion des Weihnachtsmarktes "Lütte Wiehnacht". Gesponsert wurde sie von den Stadtwerken.

RD-Marketing und die Stadtwerke halten Hygiene- und Sicherheitsaufwand für zu groß.

Rendsburg | Der Vorstand von RD‐Marketing und die Stadtwerke SH haben entschieden, in diesem Jahr auf eine Eisbahn auf dem Schiffbrückenplatz zu verzichten. Ebenso wird es in der Innenstadt keinen Weihnachtsmarkt wie bisher geben. „Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen. Gerade bei Kindern und Jugendlichen ist die Eisbahn ein beliebter Ferienspaß. Jedoch s...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen