Einfach nur die Sonne genießen

uho-bina1 (2)

shz.de von
09. Mai 2016, 17:20 Uhr

Ob in den Parks, den Straßencafés oder am Wasser, überall ist es zu sehen: Die Rendsburger wollen nach der gefühlt endlos langen kalten Jahreszeit jetzt wieder das Leben im Freien genießen. Kaum zu glauben, dass vor gerade einmal zwei Wochen der letzte Schnee gefallen ist. Bei einem Tageshöchstwert von 23 Grad und wolkenlosem Himmel erscheint der eben erst zu Ende gegangene Winter nur noch wie ein fast vergessener, ferner Traum.

Mit der Sonne um die Wette strahlt der junge Mann auf dem Schiffbrückenplatz. Mit ansteckender Lebensfreude tobt Linus (fast zwei Jahre alt), hier an der Seite von Mama Marlene, auf den Spielfiguren neben dem Brunnen. Jetzt noch ein Eis, und dieser Frühling könnte ewig so weiter gehen.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen